Beschreibung
Mehrere Dimensionen von Unternehmerinnen
Bei der Analyse der Auswirkungen der Persönlichkeitsdimensionen und der unternehmerischen Motivation zeigt sich, dass 63 Prozent der Varianz in der abhängigen Variable der unternehmerischen Motivation durch die Persönlichkeitsdimensionen der Unternehmerinnen erklärt wird. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Initiator, Selbstvertrauen, guter Kontrolleur, Herausforderer, Gruppenfreundlichkeit und Einflussnehmer positiv mit der Motivation von Unternehmerinnen korreliert sind, während Manövrierfähigkeit negativ korreliert ist. Auch wenn Kontaktfreudigkeit, Ausdauer, Wachsamkeit und Verantwortungsbewusstsein positive Auswirkungen haben und Managementqualität und effektives Finanzmanagement negative Auswirkungen haben, gibt es keine Hinweise auf signifikante Auswirkungen. Bei der Analyse der Auswirkungen der Einstellungsdimensionen und der unternehmerischen Motivation zeigt die Studie, dass 57,1 Prozent der Variation in der unternehmerischen Motivation durch die unternehmerischen Einstellungsdimensionen erklärt werden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der sanfte Schürer der stärkste Prädiktor für die Variation der unternehmerischen Motivation ist. Die anderen Einstellungsfaktoren wie Teamleiter, guter Lieferant und Spurensicherer sind ebenfalls positiv mit der unternehmerischen Motivation korreliert.
EAN: 9786204390468
Â