Beschreibung
Ein Methodik-Lehrbuch für Geschichtsdozenten an Hochschulen
Dieses Lehrbuch soll Geschichtsdozenten an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln. Das Lehrbuch ist eine Sammlung der mehr als fünfzig (50) Jahre Lehrerfahrung des Autors, die er in Grund- und Sekundarschulen, Pädagogischen Hochschulen und Universitäten, der University of Zambia und der Zambian Open University gesammelt hat. Der Autor ist ein Verfechter des schülerzentrierten Lehransatzes und erörtert daher im Bereich der Methodik ausführlich die verschiedenen Lehrmethoden, darunter die Lehrbuchmethode, die Frage- und Antwortmethode, die Diskussionsmethode, die Problemlösungsmethode, die Kartenstudienmethode, die Bildstudienmethode und die Projektmethode. Der Autor erörtert auch das Thema der Bewertung des Unterrichts und wie ein Lehrer die Bewertung effektiv durchführen kann. Er erörtert auch die Rolle und den Wert von audiovisuellen Hilfsmitteln im Geschichtsunterricht sowie die Unterrichtsstile von Lehrern. Diese Monographie wird für Lehrer und Dozenten hilfreich sein, die ihre Methoden des Geschichtsunterrichts an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten verbessern wollen.
EAN: 9786204918006