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Beschreibung

Big Data, der umstrittene Aufstieg des hyper-personalisierten Marketings

In dieser Zeit der COVID-19-Pandemie wurden die meisten kleinen, mittleren und großen Unternehmen wirtschaftlich destabilisiert. Dies führte zu einer Neuausrichtung der Marketingstrategien auf die wirksamsten und kostengünstigsten Mittel. Die Vermarkter haben sich dem Digitalen zugewandt, um das Kundenerlebnis zu verbessern und ihre Marketingprogramme weiterzuentwickeln, indem sie sie über das Internet digitaler, zielgerichteter, präziser und hyper-personalisierter gestalten. Massenkampagnen und sogar personalisierte Kampagnen, bei denen die Kunden in Gruppen zusammengefasst werden, sind nicht mehr wirksam und liefern daher nicht die erwarteten Ergebnisse. Die Optimierung des Marketingansatzes durch erhebliche Kostenminimierung und die Erreichung der Kunden auf relevante Weise wird immer mehr zu einer Notwendigkeit. Dies würde bedeuten, dass man sich an die durch die Pandemie veränderten Verbraucherwahrnehmungen und Marktbedingungen anpassen muss, indem man die Kundendaten auf der detailliertesten Ebene nutzt (d. h. direkt auf die persönlichen Kundendaten zugreift). Aber zu welchem Preis? Wir skizzieren die verschiedenen Möglichkeiten, wie Big Data und Webtechnologien die Privatsphäre einschränken.

EAN: 9786204288147

 

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