71,90

Artikelnummer: A106695264234512516467 Kategorien: , ,

Beschreibung

Post-Folklore der Internetkommunikation in der axiologischen Dimension

Die Monographie ist der Untersuchung des Phänomens der Post-Folklore gewidmet, das sich im Umfeld der Internetkommunikation herausgebildet hat und genetisch mit der klassischen Folklore verwandt ist. Hinsichtlich ihrer äußeren und inneren Merkmale und Charakteristika handelt es sich jedoch um Phänomene einer grundlegend neuen kulturellen Ebene, die das Mosaik der soziokulturellen Realität widerspiegelt, die Werte, Ideen und Ideale der Gesellschaft akkumuliert und weitergibt und als stabilisierender Ausgangspunkt für das Verständnis der soziokulturellen Realitäten dient. Die Internet-Technologien schaffen moderne kommunikative Praktiken und setzen neue Formate für die Existenz der Kultur und ihrer Artefakte im Internet und bewirken ein radikales Überdenken der wertesemantischen Dominanten der Gesellschaft in einem digitalen Umfeld. Die Monographie richtet sich an Fachleute aus dem Bereich der Kulturwissenschaften, der Kulturphilosophie, an Kunsthistoriker, Studenten von Bildungseinrichtungen für Kunst und Kultur, an alle, die sich für die genannten Probleme interessieren.

EAN: 9786205347928

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke