60,90

Artikelnummer: A106707348834637787763 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Lokale Geschichte.

Der Lehr- und Lernprozess im Bereich der lokalen Geschichte ist ein vorrangiges Ziel in der Sekundarstufe I. In der pädagogischen Praxis zeigt sich jedoch, dass Schüler der neunten Klasse in diesem Bereich häufig Defizite aufweisen. Um zur Lösung dieses Problems beizutragen, schlagen wir vor, für die Behandlung der lokalen Geschichte in der neunten Klasse ein System von Aufgaben vorzusehen, die nach dem Grad der Aneignung abgestuft sind. Sie basiert auf philosophischen, psychologischen, pädagogischen und didaktischen Prinzipien und Kategorien. Die Forschung stützte sich auf theoretische Methoden wie: analytisch-synthetische, induktiv-deduktive, historisch-logische und systemisch-strukturelle funktionale Methoden; empirische Methoden und Techniken wie: Beobachtungsleitfaden, pädagogischer Test, Analyse des Produkts der Aktivität, Umfrage, Analyse von Dokumenten und die experimentelle Methode in ihrer methodischen Variante des Präexperiments und die mathematisch-statistische Methode: Prozentrechnung. Die Bewertung des vorgeschlagenen Übungssystems hat gezeigt, dass es wirksam ist, da es die Behandlung der lokalen Geschichte in der neunten Klasse ermöglicht.

EAN: 9786205255278

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke