Beschreibung
Analyse des Prüfungswesens für E-Learning
Ein alternativer Ansatz für die Durchführung von Tests im Multi-Choice-Format ist die e-Prüfungsplattform oder einfach ein computergestützter Test (CBT). Der CBT ist notwendig, wenn man bedenkt, wie viele Schüler in nigerianischen Sekundar- und Hochschuleinrichtungen eingeschrieben sind. Darüber hinaus behindern die Anzahl der Studierenden und die Besonderheit einiger Fachbereiche die vollständige Umsetzung. In diesem Beitrag werden die Herausforderungen untersucht, die sich aus den manuellen Prozessen bei der Durchführung von Tests/Prüfungen in einem automatisierten System ergeben. Außerdem wird das Potenzial für die Nutzung von Studentenfeedback bei der Validierung von Bewertungen untersucht. Der Prozess wurde außerdem so modifiziert, dass er parallel abläuft, was ihn schneller macht und dazu beiträgt, menschliche Fehler zu minimieren, die Genauigkeit des CBT zu verbessern und Qualität und Transparenz im Prozess zu erzeugen. Eine Umfrage unter 230 Schülern aus verschiedenen Schulen wurde durchgeführt, um ihre Meinungen zu testen und zu erheben, indem ein sorgfältig formulierter Fragebogen ausgefüllt wurde. Die gesammelten Daten wurden anschließend zusammengetragen und analysiert. Die Analyse ergab, dass mehr als 95 % der befragten Schüler bereits kompetent im Umgang mit Computern und der CBT-Plattform waren. Außerdem fanden mehr als 90 % von ihnen die Plattform einfach zu navigieren und zu benutzen.
EAN: 9786204303376