32,90

Artikelnummer: A106997272736473843776 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Die Attraktivität von Produktkreativität für den Verbraucher

Die Entwicklung neuer Produkte wird als einer der wichtigsten Kompetenzbereiche von Unternehmen im Hinblick auf ihren Geschäftserfolg angesehen. Die Forschung zeigt, dass Kreativität und Produktinnovation zu den wichtigsten Quellen für das langfristige Überleben von Unternehmen gehören. Die Initiierung und Entwicklung kreativer Ideen, die in neue Produkte umgesetzt werden sollen, gilt als eine der wichtigsten Eigenschaften einer Innovationsstrategie. Kreativität fördert die Entwicklung neuer und sinnvoller Ideen, die eine der wichtigsten Grundlagen für Innovationen sind. Sie führt zu einer Produktdifferenzierung, die ein entscheidender Indikator für die Leistung eines Unternehmens ist, und ist zu einem der wichtigsten Bausteine der Forschung in vielen Bereichen geworden, die von der bildenden Kunst bis zur Psychologie reichen. Die vorliegende Studie untersucht die Beziehung zwischen der Kreativität bei der Entwicklung neuer Produkte und ihrer Attraktivität für die Verbraucher. Sie geht der Frage nach, unter welchen Bedingungen die Produktkreativität in Bezug auf ihre Anziehungskraft als Hauptanliegen die Kunden abschreckt. Sie definiert Kreativität als neuartige und sinnvolle Ideen, die von dem Bereich, für den diese Ideen entwickelt wurden, wahrgenommen werden und deren erfolgreiche Umsetzung zu Innovationen führt.

EAN: 9786206543718

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke