9,99

Artikelnummer: A100733940533803357561 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Balanced Scorecard

Der Erfolg der Einführung von Balanced Scorecard (BSC) im Unternehmen ist zu großen Teilen abhängig von der Implementierung der EDV-gestützten Werkzeuge. Die Anforderungen an diese Werkzeuge sind unterschiedlich je nach Unternehmensgröße und -typ. Wichtige Beurteilungsmerkmale sollten deshalb je nach Unternehmensklasse unterschiedliche Gewichtungen finden. Die Autoren dieses Buches beschreiben die marktüblichen Strategien, zeigen die Unternehmensunterschiede bei der Umsetzung auf und leiten eine Checkliste zur Auswahl der passenden Werkzeuge ab. BSC-Werkzeuge werden anhand eines speziellen Stärken-Schwächen-Profils dargestellt und unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Unternehmensklassen und deren Anforderungen können unterschiedliche Nutzungskategorien gebildet werden. Best Practices-Beispiele aus Industrie und Dienstleistung runden das Buch ab und machen es zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich mit der Einführung von Balanced Scorecard beschäftigen. Der Inhalt Notwendigkeit eines strategischen Controllings – Balanced Scorecard – Das Managementsystem – Einführung und Umsetzung in der Praxis – BSC-Anwendungen im Vergleich – Nutzwert und Checklisten – Best Practices: Unternehmen berichten Die Zielgruppen CFOs, CIOs, IT-Manager von mittelständischen Unternehmen und Konzernunternehmen Studierende der BWL und Wirtschaftsinformatik Die Autoren Frank Barthélemy, Heinz-Dieter Knöll, André Salfeld, Christoph Schulz-Sacharow und Dorothee Vögele beschäftigen sich allesamt intensiv mit den Anforderungen an eine IT-Umsetzung der BSC-Werkzeuge. Sie sind Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowohl in der Forschung als auch bei der praktischen Umsetzung im Unternehmen. Der Gutschein Für die Leser dieses Buches liegt ein Gutschein im Wert von 250.-€ für das beschriebene Performance- und Riskomanagementsystem SCOREPRISE bei.

EAN: 9783834806864

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke