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Beschreibung

Fast Food, schneller Umsatz

Problem und primäres Ziel dieser Studie ist es, Prädiktoren der Mitarbeiterfluktuation aufzuzeigen und ein Verständnis für die Wirkung und Rolle des Managements bei der aktiven Gestaltung der Mitarbeiterzufriedenheit und letztlich der Arbeitgeberbindung zu schaffen. Der Zweck dieser Forschung ist es, für die Literatur sowie die untersuchte Organisation nützliches Wissen darüber aufzuzeigen, wie Mitarbeiterfluktuation durch Managementverhalten und -einstellungen gesteuert werden kann. Darüber hinaus soll ein tieferer Einblick in das Ausmaß und die Art des Einflusses von Management auf die Gestaltung organisatorischer Kernfragen gewonnen werden. Um dieser Dynamik nachzugehen, wird ein multimethodischer Ansatz verfolgt, bei dem sieben Fast-Food-Läden in Deutschland mit demselben Unternehmenslabel unter demselben Franchise-Nehmer untersucht werden. Es wird eine Kombination aus Grounded Theory und Fallstudienansatz gewählt. Ersteres in Form von halbstrukturierten Interviews, die qualitativ ausgewertet werden, letzteres in Form von demografischen Daten von Mitarbeitern, die quantitativ ausgewertet werden.

EAN: 9786204116464

 

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