Beschreibung
Verbraucher- und Geschäftsverhalten im Kontext von NLP
Ziel des Buches ist es, ausgewählte Merkmale des Neurolinguistischen Programmierens (NLP), des Geschäfts- und des Konsumentenverhaltens zu definieren und in ihren Wechselbeziehungen zu untersuchen. Die Forschung basiert auf einem aktuellen Verständnis des Themas mit Schwerpunkt auf der Anwendung in der Managementpraxis. Die Publikation ist in fünf Kapitel unterteilt. Das erste Kapitel beschreibt das Konzept des neurolinguistischen Programmierens, seine Techniken und die Möglichkeiten seiner Anwendung. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Verbraucherverhalten, der Persönlichkeit der Verbraucher, ihren Entscheidungen und Subkulturen. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Geschäftsverhalten. Es charakterisiert Geschäftsleute, ihre Persönlichkeiten im Sinne des Big-Five-Modells und betrachtet das Geschäftsverhalten im Hinblick auf die Ethik. Im vierten Kapitel wird NLP mit Geschäftsverhalten kombiniert und die Möglichkeiten des Einsatzes von NLP in diesem Bereich beschrieben. Das fünfte Kapitel ist den durchgeführten Untersuchungen gewidmet, bei denen die NLP-Methodik zur Untersuchung der Verbraucherpersönlichkeit eingesetzt wurde, und vergleicht die Ergebnisse mit früheren Untersuchungen. Das Buch wird das Wissen über Geschäfts- und Verbraucherverhalten unter Verwendung der NLP-Methode bereichern und Anregungen für neue Forschungen liefern.
EAN: 9786204043715