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Beschreibung

Praktiken des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) und Gästebindung

Hauptziel dieser Studie war es, eine Bewertung des Kundenbeziehungsmanagements im Hotelgewerbe im Kontext afrikanischer Länder und der Auswirkungen auf die Kundenbindung durchzuführen. Tourismus und Gastgewerbe gewinnen in diesen Ländern aufgrund des Beitrags zur wirtschaftlichen Entwicklung weiter an Schwung. Die Ergebnisse zeigten, dass CRM-Praktiken einen signifikanten Einfluss auf die Kundenbindung in Hotels haben. Die Hotels in der Region benötigten jedoch Verbesserungen in Bezug auf IT-Plattformen zur Unterstützung der CRM-Strategie, ein verbessertes Personalmanagement, einschließlich der Befähigung und Schulung der Mitarbeiter in Kommunikations- und Servicefähigkeiten, die Verbesserung der Serviceprozesse und eine angemessene Preisgestaltung, um den Wahrnehmungen des Kundenwertes gerecht zu werden.

EAN: 9786202745857

 

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