Beschreibung
Eine Studie über die Verhaltensabsichten von Verbrauchern in Bezug auf Mobile Banking
Mobile Banking hat den Bankprozess in der modernen Welt verändert. Dieses Buch hilft, die Auswirkungen verschiedener Faktoren auf die Nutzung des mobilen Bankings zu verstehen. Die Einstellung und Wahrnehmung der Verbraucher gegenüber der Nutzung von Mobile Banking wurde analysiert. Dieses Buch gibt Managern im Bankensektor Einblicke in die Entwicklung benutzerfreundlicher mobiler Bankprozesse. Die zahlreichen Vorteile des mobilen Bankings wurden beschrieben. Der Einfluss von demographischen Variablen wie Alter, Geschlecht und Einkommen auf die Verhaltensabsichten in Bezug auf Mobile Banking wurde durch eine Pfadanalyse zwischen den abhängigen und unabhängigen Variablen erklärt. Das Nutzungsmuster von Mobile Banking unter Verbrauchern wurde in diesem Buch detailliert beschrieben. Die Verhaltensabsichten der Verbraucher in Bezug auf ihre zukünftigen Bankgeschäfte wurden in diesem Buch erläutert. Akademiker, Forscher und Studenten im Bereich des mobilen Bankings können die Informationen für ihr Wissen und für zukünftige Forschungen nutzen. Die Notwendigkeit des mobilen Bankings für die Verbraucher und die Gesellschaft im Allgemeinen wurde in diesem Buch ebenfalls erläutert.
EAN: 9786204455006