Beschreibung
Kultur, Lehren und Lernen
Dieses Buch befasst sich mit drei Themen, die unserer Meinung nach vom Lehrer berücksichtigt werden sollten: die kulturellen Aspekte, die den Schüler umgeben, die Art und Weise, wie der Lehrer unterrichtet und wie der Schüler lernt. Mit anderen Worten, wir befassen uns hier mit dem, was das Hauptziel der Arbeit des Lehrers sein sollte: das Lernen des Schülers. Schließlich ist es wünschenswert, dass das Lernen das Leitmotiv für das Handeln des Lehrers ist. Die Handlungen, die Aktivitäten und die Art und Weise, in der die Möglichkeit des Lernens und insbesondere der Aufbau von Wissen nachgewiesen wird. Um jedoch einen erfolgversprechenden Weg zu einem Unterricht zu beschreiten, der zu mehr Lernerfolg bei den Schülern führt, muss man verstehen, dass es verschiedene Elemente gibt, die dazu beitragen, effektivere Ergebnisse zu erzielen. Das Ziel dieses Beitrags ist es, einige dieser Elemente vorzustellen und zu problematisieren. Es werden Überlegungen über das Klassenzimmer, die Rolle des Schülers und des Lehrers angestellt. Themen wie Selbstwertgefühl, Bewertung und pädagogische Praktiken im Klassenzimmer werden problematisiert. Die Beziehung zwischen der Kultur und dem Lehr- und Lernprozess wird betont und hervorgehoben.
EAN: 9786206540496