54,90

Artikelnummer: A106197627633803171825 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Forschung über die Relevanz des Inhalts der Musikeinheit für Klasse 6

Diese Arbeit spiegelt den Prozess und die Ergebnisse der Aktionsforschung wider, die ich mit dem Ziel durchgeführt habe, einen Beitrag zum Musikunterricht in der 6. Klasse der Frühschicht an der Nicarao-Schule im zweiten Halbjahr 2019 zu leisten. Dabei wurden direkte Beobachtungen zur Durchführung der Diagnose und der Aktion selbst sowie Interviews und Gespräche mit dem Klassenlehrer verwendet. Ich besuchte die Nicarao-Schule zu Forschungszwecken und stellte bei der Beobachtung einiger Unterrichtsstunden und der Umgebung, in der der Musikunterricht stattfand, fest, dass es in dem Zentrum weder einen didaktischen Raum für den Unterricht noch angemessene Ressourcen gibt und dass die Lehrer, die den Musikunterricht erteilen, nicht ausreichend ausgebildet sind. Nach den Ergebnissen der Diagnose beschloss ich, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um der Lehrerin didaktische Strategien an die Hand zu geben, die ihr helfen würden, die musikalischen Inhalte auf angemessene Weise zu entwickeln. Ich habe eine dokumentarische Analyse der vierten Einheit des Fachs Kunst- und Kulturwerkstätten (TAC) durchgeführt, die der Musik entspricht, und von dort aus die entsprechende Lehrplananpassung vorgenommen.

EAN: 9786203998016

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke