Beschreibung
Leistungsbeurteilung von Mitarbeitern in der Zementindustrie
Die vorliegende Studie gibt Aufschluss über die Wahrnehmung der unteren, mittleren und oberen Führungsebene in Bezug auf die Wirksamkeit des Leistungsbeurteilungssystems und den Grad der Zufriedenheit der unteren, mittleren und oberen Führungsebene mit dem Leistungsbeurteilungssystem. In diesem Kapitel wurde versucht, die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung zusammenzufassen. Auf der Grundlage der Ergebnisse zu verschiedenen Aspekten, die in der vorliegenden Untersuchung behandelt wurden, werden geeignete Vorschläge gemacht. PA ist ein Schlüsselinstrument bei der Gestaltung der Humanressourcen von Organisationen. Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit des Leistungsbeurteilungssystems zu messen. Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Ansichten zu jedem Faktor der Wirksamkeit der Leistungsbeurteilung. Auch in Bezug auf die Zufriedenheit mit der Leistungsbeurteilung haben die Mitarbeiter unterschiedliche Ansichten. Um die Transparenz des Leistungsbeurteilungssystems in der Zementindustrie aufrechtzuerhalten, sollte die 360-Grad-Methode der Leistungsbeurteilung angewendet werden. Die Mitarbeiter sollten entsprechend ihrer Zielerreichung belohnt werden. Die Mitarbeiter sollten angemessen geschult werden, damit sie sich problemlos am Beurteilungsprozess beteiligen können. Die Leistungsbeurteilung sollte nicht als Fehlersuche betrachtet werden.
EAN: 9786205386453