69,99

Artikelnummer: A100113063133803077047 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Produkt- und Prozessinnovationen in Wertschöpfungsketten

Die Fähigkeit, Innovationen schnell zu entwickeln und umzusetzen, entscheidet über den Unternehmenserfolg. Neuartige Produkte und Dienstleistungen mit einem Mehrwert für die Abnehmer steigern die Überlebensfähigkeit eines Unternehmens ebenso wie innovative Produktionsprozesse, die den Zielkonflikt zwischen Kosten, Qualität und Zeit mildern. Im vorliegenden Tagungsband werden Konzepte vorgestellt, mittels derer innovative Neuerungen in Prozessen und Produkten schneller und effizienter entwickelt und umgesetzt werden können. Im Mittelpunkt stehen Strategien zur Steuerung kooperativer Neuentwicklungen und zur Vermeidung unerwünschter Folgen einer Innovationsführerschaft ebenso wie die Übertragung erprobter Werkzeuge des Produktions- und Qualitätsmanagement auf das Innovationsmanagement. Die Beitragsautoren berücksichtigen dabei aktuelle Forschungsergebnisse und vergleichen sie systematisch mit Erkenntnissen aus der unternehmerischen Praxis, die in den letzten Jahren zunehmend durch eine steigende technologische Dynamik bei der innerbetrieblichen Leistungserstellung und den Ansprüchen des Marktes gekennzeichnet ist.

EAN: 9783834910868

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke