69,99

Artikelnummer: A100107798633803349051 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Mergers & Acquisitions Management

Mergers & Acquisitions (M&A) stellt ein bedeutendes Instrument der strategischen Unternehmensführung dar und ist ein sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unverändert aktuelles Thema. Wenngleich ständig von neuen, scheinbar immer größer werdenden M&A-Transaktionen berichtet wird, so führt doch ein großer Anteil der M&A- Projekte häufig nicht zu dem gewünschten Erfolg. Das Gelingen eines solchen Projektes hängt dabei von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Hinter allem steht letztlich jedoch die Qualität, mit der ein M&A-Projekt über seine unterschiedlichen Phasen hinweg geführt wird. Genau hier setzt der Autor mit seiner Forschung an. Carsten Hinne untersucht das M&A-Management in einem den Gesamtprozess – fassenden Rahmen. Er analysiert die unterschiedlichen Aufgaben aus einer Proze- perspektive, entwickelt konzeptionelle Überlegungen zum Aufbau einer unternehme- spezifischen M&A-Kompetenz und diskutiert unterschiedliche Möglichkeiten, die Erfol- wahrscheinlichkeit von M&A-Projekten durch ein institutionalisiertes M&A-Management zu erhöhen. Auf der Grundlage einer umfassenden empirischen Untersuchung überprüft er die Bedeutung unterschiedlicher Gestaltungsformen des M&A-Managements in der unt- nehmerischen Praxis. Das Buch sei allen Lesern empfohlen, die sich mit dem Management von M&A-Projekten beschäftigen. Dies gilt für Entscheidungsträger in Unternehmen, für Unternehmensberater bzw. Investmentbanken sowie für Wissenschaftler und Studenten, die ein besseres V- ständnis im Umfeld des M&A-Managements anstreben. Prof. Dr. Harald Hungenberg VII Vorwort des Autors

EAN: 9783834908933

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke