Beschreibung
Wirtschaftliche Analyse der Erzeugung und Vermarktung von Senf in Jammu
Eine Untersuchung mit dem Titel “Wirtschaftliche Analyse der Produktion und Vermarktung von Senf im Bezirk Jammu”. Es wurde auch versucht, die Probleme zu untersuchen, mit denen die Senfbauern bei der Produktion und Vermarktung im Untersuchungsgebiet konfrontiert waren. Unter den verschiedenen Kategorien von Betrieben waren die Bruttoerträge in mittleren Betrieben höher, gefolgt von kleinen Betrieben und Grenzbetrieben. Im Untersuchungsgebiet wurden zwei Arten von Vermarktungskanälen für die Vermarktung von Senf identifiziert: Kanal-I (Erzeuger-Dorfhändler-Verarbeiter) und Kanal-II (Erzeuger-Verarbeiter). Die Landwirte im gesamten Untersuchungsgebiet sehen sich bei der Erzeugung und Vermarktung von Senf vor allem mit einem Mangel an technischem Wissen über den Anbau dieser Kulturpflanze konfrontiert, wie sie selbst angaben. Eine große Anzahl von Landwirten beschäftigt sich mit dem Anbau dieser Kulturpflanze. Ein Teil des Familieneinkommens stammt aus diesem Betrieb. Für einen reibungslosen Senfanbau muss die Versorgung der Landwirte mit den erforderlichen Betriebsmitteln einschließlich der Finanzierung sichergestellt werden. Diese Studie führt zu weiteren detaillierten Untersuchungen der oben genannten Aspekte, da es einige Einschränkungen dieser Studie gab.
EAN: 9786205892077