71,90

Artikelnummer: A106048469833802906583 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Emotionale Intelligenz von Managern

Der Zweck dieser quantitativen Korrelationsstudie war die Untersuchung des möglichen Zusammenhangs zwischen der emotionalen Intelligenz (EI) der Geschäftsführer, den Betriebsbewertungs-Scores (OE) und der Mitarbeiterfluktuationsrate in Restaurants von Holding-Gesellschaften der Marke X Quick-Service-Restaurants (QSR), innerhalb des südöstlichen U.S.-Marktes. Die unabhängigen Variablen waren die EI- und OE-Bewertungen der GMs. Die abhängige Variable war die Fluktuationsrate der Servicemitarbeiter. Ich untersuchte die Variablen, um festzustellen, ob es eine signifikante Beziehung zwischen dem EI der Geschäftsführer, den OE-Werten und der Fluktuationsrate der Mitarbeiter bei Brand X QSR gibt (Kleinbaum, Kupper, Nizam, & Rosenberg, 2013). Hohe Mitarbeiterfluktuationsraten erschöpfen die finanziellen Ressourcen von Unternehmen (Mathe, Scott-Halsell, & Roseman, 2013; Park & Shaw, 2013), wirken sich auf die Wohlfahrtskosten in Gemeinden aus und verdrängen Arbeitnehmer, die Schwierigkeiten haben, eine Erwerbstätigkeit zu finden (Kuminoff, Schoellman, & Timmins, 2015). Das allgemeine Unternehmensproblem besteht darin, dass einige Führungskräfte und HR-Entscheidungsträger in der Gastronomie und im Beherbergungsgewerbe die Beziehung zwischen der EI der Manager und der Fluktuationsrate der Mitarbeiter in ihren Unternehmen nicht verstehen.

EAN: 9786203399523

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke