Beschreibung
Die Rolle der Kommunikation in der ländlichen Entwicklung
Indien durchläuft derzeit die Phase der Kommunikationsrevolution, die zu einem erheblichen Wachstum der Medien in der Massenkommunikation geführt hat. Sie sind zu einem wichtigen Bestandteil von Entwicklungsinitiativen in verschiedenen Sektoren geworden. Diese Arbeit ist von Bedeutung, weil die Kommunikationsmedien eine wesentliche Rolle bei der Erschließung ländlicher Ressourcen und der Motivation der Massen zur Übernahme neuer Technologien spielen. Sie haben das Potenzial, den Erfahrungshorizont zu erweitern, die Aufmerksamkeit zu lenken, die Erwartungen zu erhöhen und ein Klima für Entwicklung zu schaffen. Neben dem Technologietransfer haben Kommunikationsmedien wie das Fernsehen und andere Kommunikationsmedien das Potenzial, einen Entwicklungsstatus zu verleihen, soziale Normen durchzusetzen und so zur Kultivierung des Geschmacks beizutragen und könnten auch leicht vermutete Einstellungen beeinflussen. Die Herausforderung besteht darin, stabile Ressourcen und die Macht der Kommunikation geschickt für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung einzusetzen. Es muss erkannt werden, dass Kommunikation eine mächtige Kraft für den ländlichen Wandel ist.
EAN: 9786205595503