Beschreibung
Finanzielle und strategische Diagnose von Unternehmen aus der Versicherungsbranche
Die sich stark verändernden Rahmenbedingungen, die durch verschiedene wichtige wirtschaftliche und regulatorische Veränderungen gekennzeichnet sind, machen die Bedeutung der finanziellen und strategischen Diagnose deutlich, deren Ziel es ist, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens durch die Berechnung einer Reihe von technischen und finanziellen Kennzahlen zu bestimmen, um den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten und seine Position im Vergleich zu den Konkurrenten zu verbessern. Angesichts der wirtschaftlichen und finanziellen Bedeutung von Versicherungsunternehmen, ihrer technischen Besonderheiten sowie ihrer buchhalterischen und finanziellen Eigenheiten soll diese bescheidene Arbeit den Versicherungssektor in Marokko untersuchen und die Bedeutung der strategischen und finanziellen Diagnose erfassen, die anhand eines praktischen Falls eines marokkanischen Versicherungsunternehmens veranschaulicht wird.
EAN: 9786206077435