Beschreibung
Eine Bewertung der Strategien
Die simbabwische Versicherungs- und Rentenkommission (IPEC) möchte bis Ende 2017 eine zweistellige Durchdringungsrate erreichen. Daher sollen in dieser Studie die Faktoren ermittelt werden, die für die geringe Verbreitung von Lebensversicherungen verantwortlich sind, die Strategien zur Erhöhung der Verbreitungsrate durch Lebensversicherungsunternehmen bewertet und alternative Strategien empfohlen werden, die zur Erhöhung der Lebensversicherung in Simbabwe eingesetzt werden können. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, wurde ein deskriptives Forschungsdesign verwendet, um qualitative und quantitative Daten über die Wirksamkeit der einzelnen Strategien zu sammeln. Die Stichprobengröße betrug 55 Befragte, wobei 5 Befragte aus jedem Unternehmen stammten. Für diese Studie wurde eine Kombination aus geschichteten Zufallsstichproben und Beurteilungsmethoden verwendet. Die Primärdaten wurden durch persönliche Interviews und Fragebögen erhoben. Die Ergebnisse zeigen, dass der niedrige Verbrauch von Lebensversicherungen auf der Verbraucherseite unter anderem durch ein niedriges Pro-Kopf-Einkommen, mangelndes Vertrauen in die Öffentlichkeit, geringe finanzielle Kenntnisse oder eine geringe Sparkultur und mangelndes Bewusstsein für Lebensversicherungsprodukte verursacht wird.
EAN: 9786204178431