Beschreibung
Treibsandmensch(1) – Philosophische Sporadien Gegen Entropische Idiopathien Surrealer Homo Sapien
„Seit die Zukunft begonnen hat, wird die Gegenwart täglich schlechter.“ (Zitat: Dieter Hildebrandt) : (1) HOMO FATA MORGANA „Pseudo-Emanzipation Frauenvorstandspartizipation“ (EMANZIPATION) WIE LEICHT LASSEN SICH BERUF UND FAMILIE FÜR FRAUEN MITEINANDER VEREINBAREN? (2) HOMO TERRA LUTUM „Klimawandel jetzt im Handel“ (KLIMAWANDEL) WIE KÖNNTEN STÄDTE IN DER ZUKUNFT AUSSEHEN DEM KLIMAWANDEL ERFOLGREICH ZU BEGEGNEN? (3) HOMO ADVENTUS SIMULATUS „Rhodan-Schalter Sofort-Zeitalter“ (DIGITALISIERUNG) WIE WIRKT SICH DIE DIGITALISIERUNG DER GLOBALISIERUNG AUF DAS LEBEN DER MENSCHEN BZW. IHR PHYSISCHES, PSYCHISCHES, SOZIALES UND ETHISCHES BEFINDEN WELTWEIT AUS? (4) HOMO ITUS FRUSTRA „Beim Spinnen Zeit gewinnen“ (FREIZEIT) INWIEWEIT DIENEN DIE HEUTIGEN, ÜBERWIEGEND DIGITALEN FREIZEITBESCHÄFTIGUNGEN DER KULTUR BZW. KULTURELLEN BESCHÄFTIGUNG UND ENTWICKLUNG EINER GESELLSCHAFT? (5) HOMO EXODUS TOURISMUS „Tourist ist Mist“ (TOURISMUS) WELCHE BEDENKEN GELTEN DEN KONTOVERS BEURTEILTEN URSACHEN UND WIRKUNGEN DES TOURISMUS? (6) HOMO EUROCASUS STUPIDUS „Desintegration EU-Integration“ (EU-INTEGRATION) WORIN LIEGEN DIE HERAUSFORDERUNGEN FÜR DIE AKTUELLE GENERATION JUNGER EUROPÄER? (7) HOMO PHARMALOGICUS CREPUSCULUM „Medikamente Momente“ (GESUNDHEIT) INWIEWEIT SIND WIR EINE KRANKE „THERAPIEGESELLSCHAFT“? (8) HOMO STUDIOSUS IMPRUDENS „Akademisieren probieren“ (BILDUNG) WIE IST DER STELLENWERT DER „ARBEIT UND DES VERDIENSTES“ IN DER AUSRICHTUNG DER (ALLGEMEIN-)BILDUNG MIT BEGINN DER SCHULE IN SEINEN GESELLSCHAFTLICH WEITREICHENDEN WIRKUNGEN UND FOLGEN ZU BEURTEILEN?
EAN: 9783750297166
Â