19,90

Artikelnummer: A106048319733802887393 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Die Nachhaltigkeits-Falle

Es geht nicht darum, die Welt zu retten. Wenn wir so weitermachen, wird die Erde sich eines Tages des Störenfriedes Mensch entledigen. Viel wichtiger ist es daher, dass wir uns selbst retten und uns daran erinnern, wer wir wirklich sind. Dann kommt das “Welt retten” fast von selbst. Der Autor kommt in seinem Buch zu dem Schluss, dass die fehlende Spiritualität beim Thema Nachhaltigkeit meist zu einem Denken in Schwarz und Weiß, Gut und Böse sowie Richtig und Falsch führt und dadurch die bisherigen Ansätze zur Lösung der Probleme zum Scheitern verurteilt sind. Denn in Wirklichkeit geht es um die Erfahrung von Trennung und Verbundenheit. Provokant ist deshalb bei diesem Buch in erster Linie der Titel. Der Autor nimmt seinen Leser liebevoll an die Hand, vermittelt in unaufgeregter Art und ohne erhobenen Zeigefinger die Zusammenhänge der Situation, die wir heute auf unserem Planeten vorfinden, und zeigt mit wenigen konkreten Handlungsempfehlungen auf, was jeder Einzelne zu einer besseren Welt beitragen kann. Für wen ist dieses Buch geschrieben? Für alle – insbesondere jedoch für Menschen … … die bisher dem Thema Nachhaltigkeit wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben, aber intuitiv spüren, dass es so nicht weitergehen kann. Ihnen kann das Buch helfen, Zusammenhänge zu verstehen und Impulse für Veränderung zu erhalten; … die sich beim Thema Nachhaltigkeit meist nur noch verarscht fühlen. Sie werden sich in ihrem Gefühl bestätigt fühlen. Gleichzeitig erfahren sie, dass dem nicht überall so ist und bekommen wertvolle Hinweise, worauf sie wirklich achten sollten; … die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen und offen für weitere Impulse sind. Sie können neue Perspektiven entdecken und Inspirationen über das alltägliche Nachhaltigkeitswissen hinaus erhalten; … die überzeugt sind, schon alles in ihrer Macht Stehende zu tun, und trotzdem noch ein schlechtes Gewissen haben. Sie werden nach dem Lesen dieses Buches hoffentlich kein schlechtes Gewissen mehr haben.

EAN: 9783347182349

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke