76,90

Artikelnummer: A106245337133803226429 Kategorien: , ,

Beschreibung

Frauen in Führungspositionen sichtbar machen

Auf diesen Seiten findet der Leser die Entwicklung einer explorativen Studie, die die Wahrnehmungen von Frauen in Bezug auf ihre Führungsrolle in der Wirtschaft, in Institutionen und in der Politik untersucht. Mittels fokussierter Interviews wird der Diskurs von sechs Führungskräften mit hohem gesellschaftlichem Bekanntheitsgrad untersucht, um nach Divergenzen und Gemeinsamkeiten nach Faktoren wie der Art der Organisation, die sie leiten, ihrem Alter oder ihrer ideologischen und feministischen Ausrichtung zu suchen. Es ist von Interesse, ob Alter, Ideologie oder Feminismus mit ihrer Art zu denken oder Führung auszuüben zusammenhängen. Damit soll ein Raum der Sichtbarkeit für Frauen geschaffen werden, die auch heute noch größere Schwierigkeiten als Männer haben, Zugang zu Machtpositionen zu erlangen, und es sollen auch einige der Gründe für dieses Phänomen untersucht werden. Die Arbeit wird als Unterstützung für zukünftige Studien dienen, die tiefer in diese Forschungslinie eindringen.

EAN: 9786204170312

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke