Beschreibung
Leitung des Direktors einer Einrichtung der regulären Grundbildung
Die meisten Organisationen benötigen Führungspersönlichkeiten, um ihre menschlichen Talente zum Erfolg zu führen. Das Fehlen von Führungspersönlichkeiten könnte das Scheitern einer Organisation bestimmen, besonders wenn wir uns auf Institutionen beziehen, die Bildungsdienstleistungen anbieten. Die Situation wird noch kritischer, wenn wir bedenken, dass eine qualitativ hochwertige Bildungsdienstleistung als eine ihrer grundlegenden Variablen die Führung des Managers hat, d.h. die Führung, die der Leiter der Bildungseinrichtung ausüben sollte. In einigen lateinamerikanischen Ländern sind Schulleiter zwar Manager, aber keine effektiven Führungskräfte, d.h. sie sind nicht in der Lage, ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Talente adäquat zu kombinieren, um ihre Management- und Führungsfähigkeiten effektiv zu vereinen. Führung wird vor allem auf der Basis der spezifischen Talente des Chefs aufgebaut, aber wie kann man das Niveau der Führungsqualitäten messen? Wie kann das Niveau der Führungsqualitäten verbessert werden, um eine effektive Führungskraft zu sein? In diesem Buch erläutern wir unseren Vorschlag, der aus einer 2009 begonnenen Forschungsarbeit hervorgegangen ist und ein pragmatisches, valides und zuverlässiges Instrument impliziert.
EAN: 9786203804102