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Beschreibung

Handbuch Kundenbetreuung für Unternehmer

Kundenbetreuung ist die positive persönliche oder unternehmerische Einstellung, das Verhalten und die Handlungen, die von Einzelpersonen/Institutionen bei der Interaktion und dem Austausch innovativer Produkte und Dienstleistungen für eine monetäre oder nicht-monetäre Gegenleistung entwickelt und praktiziert werden, die den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden entsprechen und darauf ausgerichtet sind, sie zu erfreuen, zufrieden zu stellen und schließlich das Unternehmen des Unternehmers zu unterstützen (Mwirumubi, 2011). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine positive Kundenbehandlung durch die Unternehmer zu nachhaltigen Kunden-Unternehmer-Beziehungen und zum Management nachhaltiger unternehmerischer Unternehmungen beiträgt. Dies wurde durch die empirische Analyse gerechtfertigt, die ergab, dass von einer Stichprobengröße von 395 Befragten 89,9 % den Bedarf an Kundenbetreuung angaben, 3,8 % sagten, es bestehe kein Bedarf, während 6,3 % sich nie dazu äußerten. Ferner wurde festgestellt, dass 90 (23 %) der Kunden und 85 (22 %) der Unternehmer angaben, dass ihnen ein umfassender Leitfaden in Form eines Referenzhandbuchs fehlte, um lebensfähige und nachhaltige Organisationen zur Zufriedenheit ihrer Kunden zu sanieren, zu gründen und zu betreiben.

EAN: 9786204244198

 

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