Beschreibung
Die Rolle der Sicherheit von Fußballstadien bei der Entwicklung des Marketing-Mix
Die Sportindustrie ist einer der beliebtesten Bereiche zwischen den Nationen, die mit verschiedenen Faktoren interagieren müssen, von der Stadionsicherheit bis zum Marketingpersonal. Heute sind Sicherheit und Crowd Management wichtiger denn je. Bei vielen Veranstaltungen hat das Fehlen eines angemessenen Sicherheitsmanagements zu einem bitteren Ereignis geführt. Für die Investoren, die an dem Spiel teilgenommen haben, hat dies zu ernsthaften Risiken geführt. Aus diesem Grund ist die Aufrechterhaltung einer langfristigen Beziehung zu ihnen eine große Herausforderung. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein positiver Zusammenhang zwischen der Sicherheit bei Sportveranstaltungen und der Sicherheit in Unternehmen besteht. 12 Faktoren haben zur Sicherheit beigetragen, und 11 Elemente wurden in den Marketing-Mix einbezogen. Die Ergebnisse zeigten, dass der Sicherheitsdokumentation und -schulung zusammen mit dem Hard- und Softwaremanagement der Veranstaltungsorte, dem Management und der Planung, dem physischen Schutz sowie den Sicherheitsdiensten und -einrichtungen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, um die Sicherheitsbedingungen bei Fußballspielen zu verbessern. Die Manager müssen über ein angemessenes Management verfügen, das zur Zufriedenheit der Zuschauer und zur Vermeidung von Menschenansammlungen führt.
EAN: 9786204116570