Beschreibung
Geschäftschancen wahren und erkennen Markt,Technologie,Konkurrenz
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der strategischen Bewertung von neuen Produktgruppen, deren Markt- und Zielkostenanalyse, und einer Technologiediskussion zum Thema Bedruckung. Die geplante Produktinnovation und die daraus resultierende finanzielle Investitionen wird genutzt, um den Einfluss neuer Technologien hinsichtlich des zu erwartenden Unternehmenserfolges objektiv und kostentechnisch zu bewerten. Die nachfolgende Lieferantenbewertung und die Erkenntnis der Konkurrenzanalyse führen schlussendlich zu einer aussagekräftigen Entscheidungshilfe, ob das Projekt im vorgestellten Ausmaß realisiert werden kann. Ein Leitfaden für Unternehmen, wie Produktideen und weiterführende Prozesse mit verfügbaren Werkzeugen strategisch geplant, und demnach effektiv und effizient bearbeitet und relaisiert werden können.
EAN: 9783639879452