Beschreibung
Bildung von wirtschaftlichen Kosten
Im Kontext der Globalisierung stehen die Fragen der Wettbewerbsfähigkeit des Staates und der auf seinem Territorium befindlichen Einheiten im Fokus sowohl der ökonomischen Theorie als auch der Praxis. Eines der Hauptelemente der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, vor allem im internationalen Wettbewerb, ist der Wert der Kosten, d.h. die notwendigen Kosten der Produktion und des Verkaufs von Produkten. Die Höhe der Kosten wirkt sich direkt auf die Warenkosten aus und dient daher als Determinante für die Fähigkeit des Unternehmens zum Preiswettbewerb. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, ein Konzept der Kosten, die in der Lage, die Bildung von Kosten und Faktoren, die diese Prozesse zu reflektieren ist zu entwickeln, um die Besonderheiten der verschiedenen Arten von Kosten der größten wirtschaftlichen Akteure, die das Gesicht des Landes bestimmen hervorzuheben – Aktiengesellschaften.
EAN: 9786203489316