Beschreibung
Mittelstand und Internetpräsenz
In schwierigen Märkten suchen Unternehmen nach immer neuen Wegen, ihre Produkte erfolgreich zu platzieren. Begriffe wie Marketing und Internetpräsenz stehen daher vielfach für eine ertragssteigernde Zauberformel, mit der Unternehmen ihre Position stärken und neue Kunden gewinnen wollen. Auf der Schwelle zu einem Massenkommunikationsmittel bietet das Internet zwar vielfältige Einsatzmöglichkeiten, Erfolge stellen sich aber überwiegend nur dann ein, wenn hinter der Konzeption einer Website substantielle Marketingentscheidungen stehen, die sowohl dem Charakter des Internet als auch den Bedürfnissen der Nutzer Rechnung tragen. Kleine und mittelständische Unternehmen aber verzichten häufig auf Marketing und nutzen die Website daher nicht entsprechend der vorhandenen Potentiale. In diesem Buch wird gezeigt, was unter einer Website als Marketinginstrument zu verstehen ist und welche Einsatzmöglichkeiten in kleinen und mittelständischen Unternehmen dominieren. Das Buch richtet sich an Geschäftsführer bzw. Marketing Manager kleiner und mittelständischer Unternehmen.
EAN: 9783836424066