Beschreibung
Der Einfluss des Humankapitals auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen
Heutzutage bewegen wir uns auf eine wissensbasierte Wirtschaft zu, in der die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen hauptsächlich auf ihrer Innovationsfähigkeit und dem Management ihres intellektuellen Kapitals beruht. Außerdem wird weithin anerkannt, dass die Innovationsfähigkeit der Unternehmen enger mit ihrem intellektuellen Kapital als mit ihrem Anlagevermögen verbunden ist. Ziel dieses Buches ist es, die Auswirkungen des Humankapitals auf die Innovationsfähigkeit zu untersuchen, um die Innovationsschwäche an irakischen Universitäten zu erkennen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass ein signifikanter und positiver Zusammenhang zwischen den Konstrukten des Humankapitals (Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten) und der organisatorischen Innovationsfähigkeit besteht. Außerdem bestätigte die Studie, dass das Humankapital die Integration der verschiedenen Aktivitäten der Universität ermöglicht und zur Erreichung ihrer Ziele, zur Entwicklung neuer Arbeitsmethoden und zur Leistungsverbesserung beiträgt.
EAN: 9786205716328