Beschreibung
Umweltfreundliche Autos und der Verbraucher
Die Bemühungen des Menschen waren im Laufe der Jahrhunderte die treibende Kraft der globalen Entwicklung. Es liegt auch auf der Hand, dass diese Bemühungen ihrerseits zu Umweltschäden geführt haben. Je höher die Zahl der Kohlenstoff-Fußabdrücke, desto größer die Störung des atmosphärischen Gleichgewichts, was zu Gesundheitsproblemen, globaler Erwärmung und Klimawandel führt. Die Fahrzeugemissionen sind einer der Hauptverursacher dieses Teufelskreises. Um die Ziele der nachhaltigen Entwicklung und der ökologischen Nachhaltigkeit zu erreichen und gleichzeitig ein grünes Wachstum zu gewährleisten, könnte die Einführung des Konzepts des „grünen Autos“ eine gesunde Revolution bewirken. Obwohl viele Studien zur Bewertung des Wissens und der Einstellung der Verbraucher zu „grünen Autos“ durchgeführt wurden, fehlen Studien, die den Zusammenhang zwischen diesen Komponenten untersuchen. Die in diesem Buch vorgestellte Studie über das Wissen und die Einstellung von Bankangestellten im Distrikt Colombo, Sri Lanka, zum Konzept des „grünen Autos“ ist ein Versuch, die Faktoren zu beschreiben und zu vergleichen, die mit dem Wissen und der Einstellung zum Konzept des „grünen Autos“ auf nationaler Ebene verbunden sind. Wir hoffen, dass dies als Leitfaden für das Verständnis der Herausforderungen auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Gesellschaft dienen wird.
EAN: 9786205443262