54,90

Artikelnummer: A106749996834951894475 Kategorien: , , , ,

Beschreibung

Entwicklung lokaler Inhalte und Internationalisierung

Die Abflachung der globalen Lieferkette mit den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für die einzelnen Volkswirtschaften und den Globus insgesamt wird dazu führen, dass Organisationen, Volkswirtschaften und Regionen weiterhin nach Strategien wie Internationalisierung und Entwicklung lokaler Inhalte suchen, um Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen zu erzielen. Seltsamerweise gibt es unterschiedliche Perspektiven und Positionen zu diesen Strategien. Einige Strategien zur Entwicklung lokaler Inhalte und zur Internationalisierung in Schwellen- oder Entwicklungsländern haben die Tendenz, die Potenziale des Unternehmens oder der Nation zu unterdrücken und das globale Wirtschaftswachstum zu bremsen. Entwicklungs- und Schwellenländer glauben, dass die Entwicklung lokaler Inhalte die einzige glaubwürdige industrielle und wirtschaftliche Aufholstrategie ist und niemals gegen den Wohlstand der entwickelten Länder gerichtet war. Die entwickelten Länder vergessen, dass sie den Schutz von Inhalten in einigen Phasen ihrer Entwicklung genutzt haben, und argumentieren, dass er keinen fairen Wettbewerb und keine Internationalisierung von Unternehmen zulässt. Der Forscher hat eine Einzelfallstudien-Forschungsmethode mit mehreren Stichprobenpunkten gewählt, um die Verbindung zwischen der Entwicklung lokaler Inhalte und der Internationalisierung in einer sich entwickelnden Wirtschaft zu untersuchen.

EAN: 9786203404296

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke