68,00

Artikelnummer: A106757386334920588345 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Ob angeborene oder erworbene Fähigkeiten, die Theorie des Universal Design stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Die Accessibility-Bewegung strebt nach öffentlichen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Es überrascht nicht, dass breitere Türöffnungen, Rampen und Treppengeländer auch Menschen ohne Behinderung zugute kommen. Die Freisprecheinrichtung wird in Autos, Wohnungen und Konferenzräumen aus drei verschiedenen Gründen eingesetzt. Elektronische Geräte im Taschenformat können für ältere Menschen mit Sehschwäche oder eingeschränkter Fingerfertigkeit unbrauchbar sein. Die Berücksichtigung der geistigen, körperlichen und sensorischen Fähigkeiten des Verbrauchers trägt zum Erfolg des Designs bei. Dieses Buch ist als Einführungstext für Designer aller Fachrichtungen zu empfehlen.

EAN: 9786203214468

 

Zusätzliche Informationen

Versandpartner

Marke