Beschreibung
Das Podcast-Buch
Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab. Inhalte: Was kann Audio, was kann Podcast? Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover Podcast veröffentlichen – wo und wie? Vermarktung Bronze, Silber, Gold – drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln – als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch Neu in der 2. Auflage: Aktualisierte Zahlen und Statistiken aus neuen Studien, Umfragen Neue Interviews Neue Modelle der Podcast-Verbreitung und Vermarktung Podcast-Vermarktung über Social Media: Instagram, TikTok, Twitter und Co. Neue Player auf dem Podcast-Markt: Hosting-Anbietern, Podcatcher, Podcast-Portale u.v.m. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
EAN: 9783648158043